Nur mit vollem Akku
können wir aus vollem Herzen geben!

Hallo, ich bin SuSanne

Gelassenheits-Coachin für starke Mamas - und starke Kinder

Mit meiner Lebenserfahrung, all‘ meinem Können und meiner Leidenschaft unterstütze ich als Gelassenheits-Coachin Frauen und vor allem Mütter, wieder bei sich anzukommen, sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen und Klarheit und Sicherheit zu gewinnen!

Denn nur mit vollem Akku können wir aus vollem Herzen geben!

Ich lebe mit meinem Mann und den beiden jüngsten Kindern in Münster, meiner Wahlheimat. Meine älteste Tochter und mein Sohn, sind bereits ausgeflogen und studieren. Wir sind eine kunterbunte Patchwork-Familie, die ihren Individualismus lebt – und genau das liebe ich!

Mein Weg

Mit meiner fröhlichen Art verbreite ich gerne Optimismus pur – das schätzen auch meine Familie und Freunde an mir! 😊

Das bedeutet aber nicht, dass ich das ganze Leben durch die rosarote Brille sehe. 

Ich selbst war viele Jahre meines Lebens auf der Suche. Ich wollte alles richtig machen – in meinem Job als Erzieherin, bei meinen Kindern, in meinen Beziehungen. Habe ständig versucht, es Anderen Recht zu machen. Bin in die „Vergleicheritis“ gerutscht – sodass Druck und Unzufriedenheit in mir wuchsen. Immer „on fire“, nie entspannt, fühlte ich irgendwann das Gefühl von Leere und Erschöpfung

Kennst du das vielleicht auch? 

So verlor ich meine verspielte, abenteuerlustige Art in mir selbst.

Wofür ich stehe?

Eine lange Zeit fühlte ich mich so leer. Dazu kam das Gefühl, irgendetwas nicht verstanden zu haben, nicht gut genug zu sein. Ja, nichts wirklich richtig zu machen.

Heute weiß ich gut, was mir da passiert ist. Und ich weiß auch, wie ich Frauen dabei unterstützen kann, wieder bei sich anzukommen und von dort aus entspannt die nächsten Schritte zu gehen.

Seit 1990 arbeite ich mit viel Freude und Begeisterung als Erzieherin. Durch diese Arbeit habe ich nicht nur ein Verständnis für die Bedürfnisse von Kindern entwickelt, sondern auch für die der Eltern, respektive der Mütter.

2007 habe ich Authentisches Reiki für mich entdeckt, habe über die Jahre sieben Grade erlangt und darf auch den 1. und 2. Grad lehren.

Es schloss sich eine tiefgreifende Coaching-Ausbildung an, die mich hat sehr wachsen lassen. Noch dazu habe ich gelernt, emotionale Blockaden zu lösen und meinen Coachees zu mehr Leichtigkeit zu verhelfen. 

Und warum das Ganze? 

Am Anfang bin ich für mich losgegangen, das war mein Hauptantrieb und dann kam die Idee der Selbstständigkeit, um mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Durch meine Jahrzehnte lange Arbeit als Erzieherin, die die Perspektive der Kinder kennt, ist es mir ein Herzensanliegen, bei den Mamas anzusetzen.

Für Mamas da sein – und damit auch die Kinder stärken!

Natürlich willst du das Beste für dein Kind! Und willst seine Stärken stärken!?! 

Aber du weißt manchmal nicht, wie du es anstellen sollst, allem gerecht zu werden
Das kann ich gut verstehen, immerhin habe ich selbst vier Kinder – und kenne auch die Zweifel nur zu gut! 

Bei mir erfährst du, wie du wieder deine eigenen Entscheidungen triffst, dir erlaubst Sicherheit und Klarheit zu gewinnen!



Ich schaue genau, wo du stehst und was du im Moment brauchst, um Räume zu öffnen für das, was für dich wichtig ist. 

Dafür stehen mir viele Tools zur Verfügung und von diesen Methoden suche ich ganz individuell aus.

Wichtig ist:

Es geht um DICH!

Ganzheitlich.

Meine Mission: Deine Klarheit!

Das ist jedes Mal individuell und so wundervoll.

Das ist es, was mich aus tiefstem Herzen erfüllt: Dass immer mehr Frauen sich erlauben, sich in den Mittelpunkt ihres Lebens zu stellen – und dadurch sich und unsere Welt wie nebenbei heilen können.

Ja! Denn heilen wir uns, heilen wir auch darüber hinaus.

Das ist mindestens eine Win-Win und vielleicht sogar Dreifach-Win-Situation!

Bei mir kannst du deinen Weg in die Gelassenheit finden – mit deinem individuellen Umsetzungs-Schlüssel zu viel mehr Leichtigkeit im Alltag.

Melde dich sehr gern bei mir!

Nach oben scrollen